gehen mehrere Jahrtausende zurück – Maca Erfahrungen
Inhaltsverzeichnis
Bereits die alten Inkas haben durch die Einnahme von Maca den Körper gestärkt und von den Inhaltsstoffen und Wirkungen profitiert. Auch heute noch besteht dir Möglichkeit von den Erfahrungen aus dieser Zeit zu lernen. Maca wird aus einer Pflanze gewonnen, die auch heute noch verfügbar ist. Die Knolle wächst in den Anden und wird dort in erhöhter Menge angebaut.
[amazon-bestseller query=’maca‘ count=3][/amazon-bestseller]
Inhaltsstoffe von Maca
Die Inhaltsstoffe von Maca sind sehr umfangreich. So sind es durchaus mehr als 60 Stoffe, die im Körper ihre Wirkung entfalten. Dementsprechend setzt sich das Pulver, welches auch als Kapseln angeboten wird. Für die Herstellung des Pulvers wird die Knolle getrocknet und zu Pulver gemahlen. Durch diesen Prozess steigt der Gehalt der Inhaltsstoffe weiter an. So sind sowohl im Pulver, wie auch in den Kapseln etwa 17 Prozent Proteine enthalten. Die weiteren Inhaltsstoffe setzen sich aus Omega 3 und unterschiedlichen Aminosäuren und Antioxidantien zusammen. Auch auf Vitamine und Mineralstoffe wird nicht verzichtet. Dabei handelt es sich um Kupfer, Eisen, Jod, Kalzium, Zink, Mangan, Niacin und den Vitaminen B2, B5 und C. Im Maca Test wurden ebenfalls pflanzliche Sterole nachgewiesen, die einen ähnlichen Aufbau wie Testosteron hat und bei der Bildung von Östrogen und Testosteron behilflich ist.
Maca Erfahrungen der Menschen
Menschen, die sich für die regelmäßige Einnahme von Maca entschieden haben, berichten von positiven Effekten, die sich den gesamten Tag bemerkbar machen. Dies bezieht sich sowohl auf das allgemeine Wohlbefinden, wie auch die Leistungssteigerung. Allerdings raten die Nutzer davon ab, dass das Pulver oder Kapseln abends eingenommen werden, da diese den Schlaf beeinträchtigen können. Die Personen, die Maca einnehmen berichten ebenfalls von einem erhöhten Lustempfinden, da zusätzlich die Libido angeregt wird. Die Maca Erfahrungen sind also ziemlich positiv.
Wirkung
Die Maca Erfahrungen betreffen vor allem die Wirkungen, die sich durch die Vielzahl an Inhaltsstoffen auf unterschiedliche Weise zeigt. So profitieren viele Menschen in sehr unterschiedlichen Situationen von den Wirkungen dieser Knolle. Vielen ist die Knolle als Potenzmittel bekannt, welches aufgrund seines natürlichen Ursprungs weitere positive Effekte auslöst. Bereits in diesem Bereich macht sich die Wirkung auf sehr unterschiedliche Weise bemerkbar und bietet sich sowohl für das männliche, wie auch das weibliche Geschlecht an. So bestätigen die Maca Erfahrungen, dass das Pulver die Potenz und Orgasmusfähigkeit steigert, was auf die stärkere Durchblutung des Beckenbodens zurückzuführen ist. Auch eine verbesserte Fruchtbarkeit lässt sich im Test nachweisen.
Allerdings bietet sich die Knolle auch in anderen Lebensbereichen an, da sie ebenfalls zu einer generellen Leistungssteigerung beisteuert. Ob im Sport oder als Hilfe im Alltag, die Erfahrungen berichten über die Steigerung des Wohlbefindens. Nutzer fühlen sich fitter, stärker und entspannter. Bei einer regelmäßigen Einnahme zeigt sich eine verbesserte Merkfähigkeit und Konzentration, eine Absenkung des Cholesterinspiegels und eine verbesserte Verdauung.
Vorteile
Da es sich bei Maca um ein rein pflanzliches Produkt handelt, ist die Gefahr von Nebenwirkungen deutlich reduziert. Die verschiedenen Nährstoffe lassen sich zur Vermeidung einer Unterversorgung einnehmen und zugleich zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens. Die vielseitigen Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren übernehmen diverse Aufgaben im Körper. Während einige dieser Stoffe in ausreichender Menge über die Nahrung aufgenommen werden kann, trifft diese Aussage bei anderen Bestandteilen nicht zu. Genau diese umfangreiche Zusammensetzung macht die Maca Kapseln für einen großen Personenkreis ansprechend. Nicht zu vergessen ist, das es keine Vorgaben gibt, wie Maca aufgenommen werden kann oder sollte. Während bei der Menge eine nur langsame Steigerung bei einem geringen Einstieg empfohlen wird, kann die Einnahme als Pulver oder Kapseln erfolgen. Das Pulver lässt sich beispielsweise Backwaren zuführen und auf diese Weise aufnehmen.
Nachteile im Maca Test
Da es sich um ein rein natürliches Produkt handelt, ist auch die Liste der Nebenwirkungen entsprechend gering. Dennoch sollte bei der Einnahme auf die Menge geachtet werden, die eingenommen wird. Dabei wird kein Pauschalwert genannt, sondern ausschließlich ein Wert, der sich auf das Körpergewicht bezieht und individuell zu berechnen ist. Dieser Wert sollte keinesfalls überschritten werden. Da der Maximalwert hoch angesetzt ist, bleibt die tatsächlich eingenommene Menge deutlich darunter, weshalb keine Schäden zu befürchten sind. Selbst in der Schwangerschaft muss nicht auf die Rundumversorgung verzichtet werden.
Für wen bietet sich die Einnahme von Maca an?
Es gibt entsprechend der Wirkung, Vorteile und Nachteile keine nennenswerten Einschränkungen, wann die Einnahmen empfohlen beziehungsweise davon abgeraten wird. Es gibt jedoch die Empfehlung, dass Menschen die an einer Nebenniereninsuffizienz leiden, die Einnahme mit großer Vorsicht vornehmen oder darauf gänzlich verzichten. Ansonsten kommt es vielmehr auf die Dosierung an. Wird durch die Einnahme eine bestimmte Wirkung erhofft, kann zugleich der Zeitpunkt der Einnahme eine wesentliche Rolle spielen. Wird zur Förderung der Gesundheit eine größere Menge eingenommen, bietet es sich entsprechend der Maca Erfahrungen an, wenn diese auf mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt eingenommen wird.
Ist es sinnvoll?
Selbst wenn nicht die Steigerung der Lust im Vordergrund der erhofften Wirkungen steht, lohnt sich die Einnahme von Maca allemal. Diese Knollen bringen Wirkungen, die sich auf den ganzen Körper beziehen. Bei dem Verzehr als Rohkost, was mittlerweile von vielen Menschen praktiziert wird, kann es bei einem empfindlichen Magen und Schleimhäuten zu Reizungen kommen. In der gekochten Variante wird diesem Nebeneffekt umgangen. Die Maca Erfahrungen bestätigen die positiven Eigenschaften und das geringe Risiko unter Nebenwirkungen zu leiden. Allerdings ist bei den Erfahrungen zu erkennen, dass es Unterschiede in der Qualität gibt. Nach einer hochwertigen Herstellung und optimalen Aufbewahrung spielt es keine Rolle, ob die Einnahme als Pulver oder Kapseln erfolgt.